1) Workshop zum Thema: Meditation und OM - 24. Februar 2018

Was? Meditieren ist gar nicht so einfach, wie viele von uns feststellen. Der Geist ist oft unruhig, oszillierend und träge. Von wegen konzentriert und in sich ruhend - haha. Entsprechend behandeln wir folgende Fragestellungen: Was ist Meditation gemäss Yoga und Vedanta? Welches sind die Wirkungen von Meditation und was sind grundlegende Voraussetzungen, damit Meditation erfolgversprechend sein kann? - Ein zweites Thema, das mir persönlich sehr nahe ist, betrifft das OM. Zu diesem Mantra gibt es eine kleine Einführung.

Wann? Samstag, 24. Februar 2018, von 10.00 Uhr bis 12.15 Uhr 

Wo?  Ringwaldstrasse 12a, CH - 4410 Liestal

Wieviel? CHF 75.--, einzuzahlen nach bestätigter Anmeldung auf das folgende Konto: Postfinance, zu Gunsten clearview Martine Burgy, IBAN CH58 0900 0000 6066 4554 1.

Anmeldungen und/oder Fragen?  Siehe unten.

2) Eine kleine Einführung in die Yoga-Philosophie - 2. und 9. März 2018

Was? Das Leben unterliegt non-stopp Veränderungen auf allen Ebenen - physisch, psychisch, geistig. Manche Veränderung sind gut, manche eher schwierig, manche neutral. Manche Veränderungen führen wir selbst herbei und manche geschehen uns einfach, ohne das wir da scheinbar ein Wörtchen mitreden können. Je mehr wir hingegen den Veränderungen des Alltags scheinbar machtlos ausgesetzt sind, umso grösser wird das Verlangen nach Eigenverantwortung, Konstanz und Sicherheit. Was bedeutet dies und wie können wir selbstverantwortlich beitragen, dass wir unser Leben glücklich und zufrieden und möglichst frei von Chaos leben können? - Texte, wie die Yoga-Sutras von Sri Patañjali geben auf diese und andere lebenswichtige Fragestellungen Einsicht und pragmatisch Antworten.

Wann? Freitag, 2. und 9. März 2018, jeweils von 18.30 Uhr bis 20.00 Uhr. 

Wo? Mandiram, Benzburweg 20b, Hanro Areal, 4410 Liestal. Weitere Informationen auf: https://www.mandiram-liestal.com

Wieviel? CHF 90.--, einzuzahlen nach bestätigter Anmeldung auf das folgende Konto: Postfinance, zu Gunsten clearview Martine Burgy, IBAN CH58 0900 0000 6066 4554 1.

Anmeldungen und/oder Fragen?  Siehe unten.

Anmeldungen und/oder Fragen?  

Diese nehme ich gerne per Email (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!) oder telefonisch oder per whatsup (Mobile 079 226 46 41 oder 079 739 37 11) entgegen.

Anmerkung: 

Die Kurskosten werden nicht zurück erstattet, sollte  jemand nach bestätigter Anmeldung dem Kurs fernbleiben. Im Verhinderungsfall besteht hingegen grundsätzlich die Möglichkeit, eine Ersatzperson zu schicken. Versicherung ist Sache des Teilnehmers, respektive Teilnehmerin. Für zusätzlich Interessierte gibt es die Möglichkeit, einen weiter führenden Kurs zu den Yoga Sutras (Sri Patañjali Maharishi) und weiteren Texten zu besuchen.